Sonntagsritt / Sternritt 21.09.2014

Am Sonntagmorgen, 21.September 2014 starteten an verschiedenen Orten ReiterInnen zum „Li-Re Sternritt“.

 

Die Reussbrücke in Sins war der erste Sammelpunkt der „Hünenberger-Gruppe“. Bei der Brücke trafen sich eine Reiterin aus Dietwil, drei ReiterInnen aus Hünenberg und zwei Reiterinnen von Cham. Der Reuss entlang ging es zur Mühlauerbrücke. Da stiess eine weitere Reiterin mit Handpferd zur Gruppe. Das Ziel der sieben ReiterInnen war klar, das Restaurant „ewigs Liechtli“ in Werd.

 

Bei Lilly Bühlmann war der Sammelpunkt der „Obfelder-Gruppe“, zu viert ritten sie los. Im Lunnernfeld, bei Paul Gut schlossen sich sechs weitere ReiterInnen der Gruppe an. Nun war auch diese Gruppe komplett und ritt weiter zum Restaurant „ewiges Liechtli“.

 

Während die ReiterInnen unterwegs waren wurde unter dem Vordach von Bauer Hagenbuch die Anbindevorrichtung für die Pferde vorbereitet. So konnten alle 18 Pferde (17 Isländer) während der Mittagsrast angebunden und mit Heu verpflegt werden.

 

Zu den 18 ReiterInnen gesellten sich 11 nicht ReiterInnen. Auf dem gedeckten Sitzplatz genoss die 29 köpfige Gruppe leckere Speisen aus der Küche.

 

Während dem Essen setzte heftiger Regen ein. Zum Glück war dieser bis zum Abritt weiter gezogen. Doch die Regenmontur, welche auf dem Hinritt nicht gross zum Einsatz kam, wurde sicherheitshalber wieder angezogen. Sogar die Handys wurden wasserdicht verpackt. Man weiss ja nie. 

 

Die grosse Anzahl Teilnehmer (19 Mitglieder, 10 „noch nicht“ Mitglieder) zeigt, wie beliebt dieser Anlass ist. 

 

Lieben Dank an den Li-Re für das gesponsorte Getränk und an Evi Zimmermann für die Organisation!

 

Bericht und Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Sonntagsritt / Sternritt 21.09.2014

Einladung Sternritt 21.09.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.2 KB