Bericht Sternritt ins "ewiges Liechtli“ 17.09.2023

Um 8:45 Uhr ging es für Hamradis und mich in Begleitung des Drahtesels los.

 

Die Sonne schien bereits. Wir gingen entlang der Reuss bis nach Mühlau.

Von dort an hatten wir Begleitung von Regula mit Mimir. Wir ritten entlang des Kanals bis nach Rottenschwil.

 

Unsere Isis waren wohl etwas flott unterwegs, so dass wir bereits kurz nach 11 Uhr unser Mittagsziel erreicht hatten.

 

 

Die Ponys genossen ihre Pause mit Heu am Schatten. Wir verpflegten uns im Restaurant Reussbrücke. Das Essen war wie immer sehr lecker.

 

 

Mit vollen Bäuchen nahmen alle wieder den nach Hause weg unter die Hufe oder Räder.

 

Wir wählten den Weg im Schatten und ritten bis nach Mühlau der Reuss entlang. Wir begegneten vielen Badegästen, welche sich wohl eine Abkühlung in der Reuss suchten. Hamradis hatte ihr Navi programmiert: den kürzesten und schnellsten Weg nach Hause soll es seinJ. Mimir genoss die Abkühlungen im Wasser, Hamradis sah dies nicht ein und wollte lieber auf direktem Weg nach Hause. Nach knapp 2 ½ Stunden kamen wir zu Hause an. Hamradis wurde bereits sehnlichst von ihren Kameradinnen erwartet.

 

 

 

Vielen Dank für die tolle Organisation. Es war ein sehr schöner Li-Re Tag.

 

Bericht Luzia Zimmermann

 

 

230917 Einladung Sternritt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.3 KB