Osterritt 21.04.2014

Am Ostermontag besammelten sich 17 Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden am späten Vormittag auf dem Hof von Lilly Bühlmann in Obfelden.

Von dort aus ging es über Maschwanden nach Niederwil. In einem Restaurant wurde die Reitgruppe bereits erwartet und Kaffee, Gipfeli und weitere Getränke standen bereit, um die Reiterinnen und Reiter für den weiteren Verlauf des Ritts zu stärken.

Dann legte die Gruppe den zweiten Teil des insgesamt ca. 3 stündigen Ritts zurück. Die Route führte weiter über Maschwanden nach Obfelden. Ziel dieser Etappe war der Hof von Paul Gut in Obfelden.

Dort angekommen, wurden die Pferde auf die mit sattem Gras ausgestattete Weide gebracht und konnten ihre verdiente Auszeit in vollen Zügen geniessen. Aber auch die Reiterinnen und Reiter genossen die Pause sehr. Unterstützt wurde dies durch ein leckeres Mittagessen, welches von Paul vorbereitet wurde.

Im Anschluss an das Mittagessen verabschiedeten sich einige bereits vor Ort, andere machten sich auf den kurzen Heimweg, der zurück zum Hof von Lilly Bühlmann führte. So endete ein schöner Ostermontag für Reiter und Pferd am späten Nachmittag.

 

Bericht Kristine Mehl

 

Anmerkung Vorstand:

Es freut uns, dass am Osterritt auch fünf "Noch-Nicht-Mitglieder" teilgenommen haben.

 

Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Osterritt 21.04.2014

 

Einladung zum Osterritt 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.5 KB