Bericht Ausflug nach Davos zum Event Fire & Ice 24. Februar 2024

Kurz vor 10 Uhr traf sich ein kleines Grüppchen um unsere Präsidentin Regula Gloor und die Organisatorin Manuela Romagna in Landquart im Zug Richtung Davos Platz.

 

Um 11 Uhr trafen wir pünktlich in Davos ein und machten uns per Bus oder zu Fuss auf den Weg zum Turnierplatz. Dort war die erste Eistöltprüfung schon im Gange. Dabei nahm auch ein Mitglied vom Li-Re, Flurina Leu mit ihrer Stute Hespa, teil.

 

Im Verlauf des Tages schauten wir uns die verschiedenen Prüfungen an, wärmten uns im Restaurant auf oder bestaunten von der Tribüne die friedlich töltenden Isländer auf der glatten Eisbahn. Das Wetter zeigte sich mit allen Facetten, von bewölkt bis sonnig und immer wieder mit leichtem Schneefall.

 

Gegen Mittag gab Manuela Romagna den Zeitpunkt und den Ort des Apéros bekannt. Jetzt wurde klar, dass das Absperrband auf der Tribüne für den Li-Re gespannt war. Wir hatten das Glück nach dem von Arlette Gähler und Manuela Romagna organisierten Apéro, das Musical auf der Eisbahn direkt von der Tribüne aus zu sehen.

 

Am Apéro nahmen 20 Teilnehmer teil, darunter auch unser Ehrenmitglied Eve Barmettler, welche selbst an einigen Prüfungen auf dem Eis teilnahm.

 

Der Live Act Nickless spielte vor dem Islandpferde Musical «Melodie der verzauberten Liebe» noch einige Songs. Danach schauten wir uns gemeinsam das Musical an.

 

Am Abend blieben noch einige Mitglieder, um die spezielle Stimmung der A Finale zu geniessen. Anschliessend machten sich alle individuell auf die Heimreise. Es war ein unvergesslicher Tag, der uns noch lange in guter Erinnerung bleibt.

 

Bericht von Rachel

240224 Fire & Ice Davos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.7 KB