Glaskurs 27. Februar und 13. März 2015 in Küssnacht am Rigi

 

An der Generalversammlung vom 27. März 2015 wurden die Tölter-Unikate den Kursteilnehmern überreicht.

Da der Glaskurs auf grosses Interesse stiess, wurde er an zwei Daten durchgeführt.

Nach einer kurzen Einführung durch die Kursleiterin Ruth Meier über Glasfusing und Sandstrahlen machte man sich an die Arbeit.

Es wurde gezeichnet, ausgeschnitten, gesägt und geschliffen. Zwei Tölter wurden sogar noch eingefärbt. Nun sind die Glasobjekte 12 Stunden im Ofen. Anschliessend werden sie noch nachgearbeitet. Wie die Tölter-Unikate aussehen, wird an der GV gelüftet...

denn dann werden die Glasobjekte den Kursteilnehmern überreicht.


Am Kursabend wurden auch Glas-Objekte sandgestrahlt. Tolle Unikate wurden hergestellt.

Wie aus einem Stück Glas ein Tölter entsteht wird in der nachfolgenden Bildstrecke gezeigt:

Es waren tolle Kursabende, alle Teilnehmer/Innen gingen strahlend nach Hause. 

Herzlichen Dank an die Kursleiterin Ruth Meier.

 

Text und Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Glaskurs am 27. Februar 2015

Einladung Glaskurs in Küssnacht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.8 KB