Sonntagsritt zum Trumpf Buur am 8. Oktober 2017

Den Spaziergängern und anderen Naturfreunden von Root bot sich am Sonntag, 08.10, ein ungewohnter Anblick, als zehn Isländer im Vorland der Reuss auftauchten. So ging es zuerst im Gänsemarsch, danach in willkürlicher Aufstellung munter in Richtung Ebikon. Der Reuss entlang erwartete uns bereits der erste Galoppweg. Auf dem Sandweg ging es flott voran, und mehr als ein Pferd war überrascht, wie lange es diesmal rennen musste/konnte/durfte/sollte. Am Ende aber konnten sie sich sicher sein, dass auch der Reiter etwas aus der Puste war. Von nun an ging es langsamer weiter. Über die Strasse und die Brücke auf die andere Seite, dann auf einem schmalen Uferweg abseits des Asphalts kamen wir dem Mittagessen immer näher. Zuvor jedoch ging es noch durch ein Wohnquartier. Ein Junge stand mit einem grossen Lachen in der Tür und beobachtete uns. Das hat mich besonders gefreut, dass wir dem kleinen Mann den Tag versüssen konnten.

 

Das Mittagessen im Trumpf Buur war hervorragend. Jedoch kam immer mal wieder einer von uns vom Kontrollgang bei den Pferden zurück und fragte, wem denn der Fuchsschecke sei, oder ob der Rappe ganz ans Ende der Linie gehörte. Offenbar waren einzelne Vierbeiner mit ihrem Platz nicht ganz einverstanden. Ebenso überraschend war wohl die Tatsache, dass sich eines der Pferde trotz kurzem Strick erfolgreich gewälzt hat.

 

Nach der Mittagspause schlugen wir einen anderen Weg ein, der keineswegs weniger schön war. Auch auf dieser Strecke kamen wir in den Genuss einer Galoppstrecke, sogar noch länger als die erste. Bezüglich des Wetters war es so, wie es kommen musste, wenn alle ihre Regensachen trugen: es regnete nicht. Beklagen können wir uns also wirklich nicht, der Sonntag war absolut angenehm mit einer genialen Truppe, grossartigem Essen, wunderschöner Landschaft und tollem Wetter.

 

Ich danke dem LiRe, dass ich teilnehmen durfte und möchte ihm ein Kompliment machen für diese lässigen Ritte, die immer wieder organisiert werden.

 

Viele liebe Grüsse 

Sandra Christen

Ein Kurzvideo von Roland Birrer findet ihr unter:  

https://youtu.be/NbEw5sHnDNo

 Einladung Sonntagsritt zum Trumpf Buur am 8. Oktober 2017

Einladung SO-Ritt 08.10.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 343.6 KB