Bericht Oster-Ritt in Bonstetten

 

Bei guter Witterung haben wir uns am Ostermontag auf dem Parkplatz «Gärtnerei Guggenbühl» besammelt.

 

7 Isländer mit Ihren gut gelaunten Reiter/Innen.

 

Nach einer kurzen Begrüssung mit «Wegbeschreibung» ging es schon los. Kreuz und

Quer auf verschiedenen Wegen ging es Richtung Affolter am Albis / Müliberg. Vorbei an

der Grillstelle «Dachs» zum Bisliker Weiher und danach weiter zum Hedinger Weiher.

Hier hatte es schon einige «sonnenhungrige» Spaziergänger, die sich um den Weiher verweilten.

 

Wir ritten schnell vorbei, denn es hatte uns definitiv zu viele Leute hier.

 

Nach einem Abstecher (Trampelpfad) ging es Richtung Frohmoos bis zur Waldhütte Bonstetten. Dort wurden wir bereits erwartet.

 

Es waren 4 Weide Paddocks, auf saftigem «Grün» abgesteckt und die Vierbeiner

grasten zufrieden.

 

Auch für das leibliche Wohl der Zweibeiner kam nicht zu kurz. Bunte Ostereier wurden «gedütscht» und ein «Zopfhase» überlebte nicht lange.

 

Wer Lust hatte konnte sein mitgebrachtes «Grillgut» auf den Grill legen. Es wurde geschwatzt und gelacht 😊 und alle genossen das tollte Wetter und die gute Stimmung.

 

Am Schluss gab es noch Schokoladeneier, Kuchen und Kaffee.

 

Ein herzliches Danke an Arlette, Simon und Marino die das so großartig hergerichtet und danach wieder aufgeräumt haben.

 

(Paddock’s, Feuerstelle ……)

 

Auch möchten wir uns bei allen Reitern bedanken, es hat richtig Spass gemacht mit euch unterwegs zu sein!

 

Wer nicht dabei sein konnte und gerne mal zu Fuss die Gegend entdecken möchte:

 

https://wegwandern.ch/listing/stonehenge-saeuliamt-knonaueramt-hedingen-bislikerhau-wandern-wanderung

 

Einen lieben Gruss

 

Andrea & Manuela

 

230410 Einladung Osterritt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.0 KB