Einladung Osterritt 01.04.2024 auf dem Talbach-Hof Kipp

Bei stürmischem April-Wetter trafen wir so gegen 10 Uhr in Gretzenbach auf dem Talbach-Hof Stall Kipp ein.

 

 

Nachdem wir unsere Transporter auf der Ovalbahn parkierten, besammelten wir uns im warmen Reiterstübli der Familie Kesselring.

 

 

Nach einer kurzen Begrüssung durch unsere Präsidentin Regula Gloor und den Organisatoren Martin und Michelle Kesselring, sattelten wir unsere Isländer und zogen noch eine Schicht Kleidung extra an.

 

 

Pünktlich um 11 Uhr ritt ein kleines Grüppchen von 8 Isländern und ihren ReiterInnen gemütlich der Aare entlang. Schon bald ging es flott im Tölt Richtung Obergösgen. Das Highlight war ein Durchwaten entlang der Aare, wobei nicht nur die Pferde nasse Füsse bekamen.

 

 

Auf dem Rückweg teilten wir uns in zwei Gruppen auf – die einen in etwas flotterem Tölt und die anderen etwas ruhiger und gemächlicher.

 

 

Wieder auf dem Talbach-Hof angekommen durften sich die Isländer auf verschiedenen Paddocks wallen, mit ihren Kollegen spielen oder auch etwas Gras und Heu fressen. Für das Wohl von uns Menschen war natürlich auch gesorgt. Unsere Präsidentin hatte Eier gefärbt und von der Familie Kesselring wurde Kaffee und Kuchen offeriert.

 

Nach dem traditionellen Eiertütschen mussten wir nochmals aktiv werden. Wir halfen dem Osterhasen und suchten das goldene Ei. Jenny wurde schnell fündig und durfte als erste den Parcours vor dem Reiterstübli mit dem Steckenpferd durchlaufen. Regula stoppte die Zeit und alle tippten auf Roland, der den Parcours im flotten Galopp und mit Leichtigkeit durchlief.

 

 

Rachel war aber um wenige Sekunden schneller als Roland und bekam von Regula einen Schoggiosterhasen geschenkt. Aber auch Roland ging nicht leer aus und konnte einen Osterhasen nach Hause tragen.

 

 

Danach sassen wir noch etwas zusammen und einige liessen sich von Martin Kesselring die Stallungen zeigen. Erst als wir zusammenpackten und unsere Isländer von den Paddocks holten, fing es an zu regnen.

 

 

Wir danken der Familie Kesselring für ihre Gastfreundschaft und das Organisieren dieses tollen Anlasses! Wir kommen gerne wieder 😊

 

Bericht Rachel Bollier

 

 

Einladung Osterritt
240401 Osterritt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.8 KB