Osterritt 17. April 2017

Im Krähenbühl, Mühlau starteten 11 ReiterInnen zum Osterritt. Zuerst ritten wir den Hügel hinunter bis zur Mühlauerbrücke, dann ging es weiter Richtung Hagnau. Für diejenigen die galoppieren wollten, bot sich hier die Möglichkeit dazu. Vier Reiterinnen nutzten die Gelegenheit und ritten eine etwas längere Strecke im Galopp dem Kanal entlang. Die andern ReiterInnen nahmen den kürzeren Weg im Tölt unter die Hufe. Nach einer Weile in der Reussebene ging es wieder den „Berg“ hinauf Richtung Wallenschwil. Da wurden wir bereits von Claude Amport, Evi Zimmermann und Arlette Gahler erwartet. Nachdem die Pferde angebunden waren konnten sich die ReiterInnen mit Kaffee, Tee etc. und frisch gebackenem Zopf stärken. Natürlich fehlte auch das obligate Eitertütschen an diesem Ritt nicht. Die gefüllten Osternäschtli verlockten zum einen oder anderen Griff….

 

Nach einer Hofführung und dem WC-Halt, ging es weiter Richtung Krähenbühl. Da einige Tropfen vom Himmel fielen und die Zeit bereits fortgeschritten war, wurde auf die Spiele „welches Pferd-Reiter-Team ist der beste Helfer des Osterhasen“ verzichtet. Kurz nach
13 Uhr waren wir wieder zurück im Krähenbühl. 

 

Nachdem die Pferde auf der Weide oder beim Stall untergebracht waren ging es ins Restaurant Krähenbühl. Da wurden wir von fünf „unberittene“ Personen begrüsst. Sie gesellten sich zu den Li-Re OsterreiterInnen um den Spaghettiplausch zu geniessen. Nach einem feinen Salat konnte man sich am Buffet mit Spaghetti und Saucen bedienen. Es standen fünf leckere Saucen zur Auswahl. So fand dieser Anlass einen gemütlichen Ausklang.

 

Herzlichen Dank an Regula Gloor für die Organisation, an Claude Amport für das Gastrecht, an Evi Zimmermann und Arlette Gahler für die Bewirtung beim Eiertütschen und an das Team vom Restaurant Krähenbühl für die leckere Verpflegung. 

Bericht und Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Osterritt am 17. April 2017

Einladung Osterritt 17.04.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 298.2 KB