Bericht Plauschkegeln im Restaurant Frohsinn

Eine gutgelaunte Gruppe traf sich am Freitag, 19. Januar zum Essen und Plausch Kegeln im Restaurant Frohsinn in Besenbüren.

 

Jeder Spieler hatte 32 Schüsse und je nach Spielvariante konnten Punkte geschrieben

werden.

 

Ab dem ersten Schuss wurde gerechnet, gewünscht und drauf los gekegelt. Es blieb spannend bis zum Schluss, denn man konnte nicht sehen wer vorne lag. Jeder durfte immer 4 Schüsse abgeben und man musste immer versuchen so hoch wie möglich Punkte zu schreiben. Es zählten die Kegel, die umfielen.

 

Zum Beispiel:

 

Rechnungsaufgabe: Plus / Plus / Plus / Minus = Total oder Plus / Plus / Minus / Mal = Total

 

Wer an die Wand traf und danach eine O erzielte bekam je 25 Punkte gutgeschrieben. Wer Alles abräumte, wurde mit je 25 Minus Punkte bestraft. Jedoch auf das ganze Spiel wurde, dass nur 2x angerrechnet.

 

Spannend wurde es beim Kegeln, als das Licht gelöscht wurde. Da fielen auf einmal viele Kegel oder gar keine Kegel. Das war die reinste Glücksache!

 

Am zielsichersten in all diesen Aufgaben war Christian Ruppolo 191 Punkte, gefolgt von

Mario Zbinden mit 156 Punkten, ich (Manuela) folgte ihnen mit 151 Punkten und Luzia

Zimmermann mit 2x 25 Punkte (Wand/ O Runde) brachte es auf stolze 149 Punkte.

 

Herzliche Gratulation an den Gewinnern.

 

Ich hoffe das nächste Jahr wieder so viele zum Kegeln kommen. Die Kegelbahn ist bereits wieder reserviert. Samstag, 18. Januar wieder ab 18.30 Uhr.

 

Manuela Romagna

 

240119 Einladung Plausch Kegeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.1 KB