Samichlaus, 10. Dezember 2017 in Künten

Am Sonntag 10. Dezember fand der Samichlaus-Anlass vom Li-Re statt. Dieses Jahr hat sich der Samichlaus etwas Besonderes einfallen lassen.

 

Um 10 Uhr trafen wir in Sulz bei Künten bei Arlette und Leo Gahler ein. In der Küche konnten wir uns schon vorwärmen, bis alle da waren. Ein kleines aber interessiertes Grüppchen fand zu diesem Anlass.

 

Es schneite und  war eisigkalt. Wir machten unser Programm im Tenn. Severina erklärte uns was propriozeptive und isometrische Übungen sind. Gegenseitig durften wir diese ausprobieren. Schon bald durften wir diese Übungen mit den Pferden machen. Die Pferde machten natürlich brav mit, gab ja anschließend auch Futter!

Nach dem die 6 Pferde ihre Arbeit getan hatten und bei uns alles klar war, durften wir den schönen Pferdestall bewundern. 

 

In der warmen Stube gab es feines Knoblibrot und Hotdogs. Natürlich war der Samichlaus schon da gewesen und hat ein Sack voller  feiner Sachen gebracht. 

Es gab viele spannende Gespräche und die Zeit verflog im Nu.

 

Vielen Dank an Arlette und Leo, Severina und den zur Verfügung gestellten Pferde.

 

Bericht Luzia Zimmermann

 

 

Hier kann man die Thera-Band – Stabilitäts-Trainer bestellen https://www.sport-thieme.ch/Fitnessger%C3%A4te/Balance-Trainer/art=1483505

Fotos Arlette Gahler

Einladung zum Samichlaus, 10. Dezember 2017 in Künten

Einladung zum Samichlaus 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 363.4 KB