Grillplausch am 18. August 2017 in Sins

Der diesjährige Grillplausch wurde von Ramona und Lorena Portmann organisiert und fand im Bachtalkeller in Sins statt. Zum Glück grillierten wir nicht im Wald, denn draussen goss es wie aus Kübeln.

 

Zur Begrüssung gab es Schinken- oder Tomatengipfeli. Der schön gedeckte und mit Hufeisen dekorierte Tisch lud zum Verweilen ein.

 

Damit nicht jeder für sich alleine einen Salat oder Dessert mitnehmen musste, gab es dieses Jahr ein «Buffet». Jeder der wollte konnte etwas für das Buffet mitbringen. So entstand ein Salatbuffet mit sieben verschiedenen Salaten. 

 

Für das Feuer war «Papi Portmann» zuständig. Als der Grill unter dem Vordach gute Glut hatte, konnte das selbst mitgebrachte Fleisch / Gemüse etc. grilliert werden. «Papi Portmann» sorgte dafür, dass nichts schwarz wurde und wendete das Grillgut bei Bedarf.

 

Nach dem «deftigen» durfte das Süsse natürlich nicht fehlen. Beim Dessertbuffet konnte man zwischen Tiramisu, diversen Kuchen und Mohrenköpfen wählen.

 

Fünfzehn Li-Reler genossen einen gemütlichen Abend mit angeregten Gesprächen.

 

Lieben Dank an Ramona und Lorena Portmann für die Organisation und ihrem «Papi» für s’Grillieren.

 

Bericht und Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Grillplausch am 18. August 2017

Einladung Grillplausch 18.08.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.8 KB