Sternritt ins "ewige Liechtli" am 20. September 2015

Unterwegs mit den Ghostriders von Waltenschwil?

 

20. September 2015, 9 Uhr, Abfahrt mit Hänger von Müswangen nach Waltenschwil wo wir, Evelyne und Severine, auf Sepp und Dorothea stiessen um mit ihnen zusammen nach Werd ins „ewige Liechtli“ zum Zmittag zu reiten. Leider hatten wir, insbesondere ich, da sehr spontan mit dabei und ihnen gänzlich unbekannt, nicht gross Gelegenheit die beiden näher kennen zu lernen denn wir sahen sie meist nur noch von hinten, wrroam…… was für Töltmaschinen, hatten wir sie eingeholt waren sie auch schon wieder weg… Wir haben uns jedenfalls bestens amüsiert.

 

Fazit; es war für alle Sinne etwas dabei, gutes Essen, gute Stimmung und das Schönste überhaupt  viiieeel flotten Tölt!

 

Danke Skári, Lù, Pà und Kvedia und danke Li-Re für die gesponserte Erfrischung und die Organisation! 

 

Gastreiterin Severine


Am Sonntagmorgen, 20. September 2015  in der Früh ritt ich mit meiner Islandpferdestute Irsa los um am jährlichen „Li-Re Sternritt“ teilzunehmen. 

  

Bei der Reussbrücke in Sins traf ich mich mit weiteren ReiterInnen der „Hünenberger-Gruppe“. Der Reuss entlang ging es zur Mühlauerbrücke, bei der sich 3 weitere ReiterInnen der Gruppe anschlossen. 

  

Trotzt eines unfreiwilligen Sprung ins Wasser beim Kanal mit Halt und einer Hufeisen-Rett-Aktion auf dem Weg Richtung Restaurant „ewigs Liechtli“ in Werd, kam unsere Gruppe aus Hünenberg zum richtigen Zeitpunkt am Ziel an. 

  

Unter dem Vordach von Bauer Hagenbuch wurde bereits vor Ankunft der verschiedenen Reitgruppen, die Verpflegung für alle Pferde vorbereitet. Die ReiterInnen konnten Ihre Pferde anbinden und mit Heu & Wasser während der Mittagspause verpflegen. 

  

Zu den bereits eingetroffenen ReiterInnen gesellten sich weitere nicht ReiterInnen dazu. Bei gedecktemSitzplatz und freundlichem Wetter genossen wir gemeinsam ein leckeres Menu aus der Küche. 

  

Nach der Mittagspause wurden nochmals alle Pferde mit Wasser versorgt und wieder für den Abritt gesattelt und gezäumt. Als alle bereit waren, wurde man freundlich verabschiedet von allen Teilnehmern und alle machten sich auf den Weg nach Hause. 

  

Der Ritt zurück nach Hause verlief ohne Probleme und man genoss nochmals das warme & schöne Wetter welches uns beim Rückweg begleitete.  

Jaqueline Wandeler


Von den 17 ReiterInnen, 1 Sulkyfahrerin und 6 nicht ReiterInnen waren 18 Li-Re Mitglieder und 6 Gäste.

Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Sternritt ins "ewige Liechtli" am 20. September 2015

Einladung Sternritt 20.09.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 300.2 KB