Fuchsjagd am 8. November 2015

Die Gewinnerinnen der diesjährigen Fuchsjagd

1. Raffaela Boschetti, Lurkur

2. Luzia Zimmermann, Framtíð

3. Delia Dätwyler, Vinur

Am Sonntag 8. November 2015 traf sich der Islandpferde Klub Limmattal- Reusstal zur jährlichen Fuchsjagd. Die diesjährige Fuchsjagd fand in Kölliken AG statt. Dort wurden wir von Familie Siegwart begrüsst, welche die Fuchsjagd organisierten.


Gestärkt mit Kaffee und Gipfeli machten sich 14 Reiter mit 15 Pferden auf den Weg.

Kein Fuchs traute sich bei diesem Wetter aus der Höhle!!!

Das Wetter war einfach herrlich, sonnig, warm. Es lockte auch viele Fussgänger und Velofahrer nach draussen. Wir konnten unsere Jacken ausziehen, jedoch unsere Pferde konnten ihren Wintermantel nicht zu Hause lassen. Sie vergossen einige Schweisstropfen.

Wir durften ein wunderschönes Reitgebiet kennen lernen, rings um Kölliken.

Nach einer kleinen Pause mit Glühwein, Glühmost und Mineral ging es wieder Richtung Hof. Dort fand der Finish statt 12 Reiter bestritten das legendäre Finish. Es wurde ein spannendes Rennen. Wie kann es sein, ein Schimmel zu vorderst. Seit sechs Jahren haben die Schimmel die Nase vorn.

Wir versorgten unsere Pferde und genossen die feine Kürbissuppe, Würstli, das gemütliche Beisammen sein und natürlich das herrliche Wetter.

Herzlichen Dank für die Organisation und das Gastrecht auf dem Hof.

Es war toll und wir freuen uns auf die nächste Fuchsjagd in dieser Region.


Luzia Zimmermann mit Framtíð

Ein Kurzvideo über die Fuchsjagd von Roland Birrer findet ihr unter: 

https://youtu.be/XRZ9LZK0Kjk 

Fotos Luzia Hurni

Einladung zur Fuchsjagd am 8. November 2015

Einladung Fuchsjagd 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.5 KB