Grillplausch in Mühlau am 19. Juni 2015

Um unsere Pferdchen bei der „Hitze“ etwas zu schonen und uns Li-Relern die Sommerpause etwas zu verkürzen, haben sich 20 Li-Reler zu einem geselligen Grillabend im Wald getroffen.


Der Weg zur Rütihofhütte, im Wald zwischen Mühlau und Rüstenschwil, war mit Li-Re Schildern markiert. 


Durch die Regenfälle der letzten Tage benötigte das Feuermachen etwas mehr Geduld und Können. Doch im Li-Re gibt es gute „Feuermeister“, so hatten wir trotz teilweise feuchtem Holz ein tolles Feuer und was noch viel wichtiger war, super Glut zum Grillieren.


Da jeder sein Grillgut selber mitbrachte war die kulinarische Vielfalt auf dem Grill sehr gross. Knoblauchbrot, Pouletflügeli, Steacks, Grillkäse, Gemüsespiessli, Cervelats und Raclette waren nur einige der Köstlichkeiten, die auf dem Grill lagen.


Ob unter dem Holzdach oder im Freien wurde das Essen genossen. Nebst Mineral und Eistee vom Li-Re offeriert, konnte man auch Wein auf dem Tisch sehen. 


Schoggiwürfel, Tölterkuchen (Joghurt-Rhabarber-Cake)  und Wassermelone rundeten den Grillplausch ab. Auch Kaffee und Tee konnte genossen werden.  


Der unkomplizierte Abend bot Gelegenheit für Gespräche, Anekdoten und vieles mehr. Dank den Kerzen konnte man auch in der Dunkelheit noch etwas sehen. 


Bericht und Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Grillplausch in Mühlau am 19. Juni 2015

Einladung Grillplausch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.5 KB