Sonntagsritt zum Trumpf Buur am 9. Oktober 2016

Am Sonntag 9. Oktober 2016 fand der Ritt zum Trumpf Buur statt. 10 Reiter mit ihren Pferden versammelten sich für den Abritt in Gisikon.

 

Von dort aus ging es im Schritt zwischen der Reuss und der Autobahn entlang, über einige Brücken und durch mehrere Unterführungen. Beim ersten Galopp-Streckenabschnitt wurde auf den Galopp verzichtet, da der Sandboden sehr tief war. Dafür gingen wir im Tölt weiter. Nach einer Schlaufe im Wald kamen wir zur zweiten Galoppstrecke. In mehreren kleinen Gruppen galoppierten wir los. Ich war in einer 4er Gruppe. In einem ruhigen Galopp liessen wir die Kilometer und den Regen hinter uns. Unsere vier Pferde kannten den Weg bereits vom letzten Jahr und sparten ihre Kräfte.

Nach etwas mehr als zwei Stunden Reitzeit kamen wir im Restaurant Trumpf Buur an. Die Pferde wurden in einer Weide angebunden und wir konnten in Ruhe das Essen und das Beisammensein geniessen.

 

Gestärkt ging es wieder weiter. Zuerst im Schritt, danach kam wieder eine endlos lange Galoppstrecke.

 

Wir konnten es alle geniessen, da trotz viel Galopp anständig geritten wurde.

Wahrscheinlich wird der Ritt auch ein paar Tage später noch zu spüren sein…

Der Muskelkater lässt grüssen.

 

Luzia Zimmermann

 

 

Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Sonntagsritt zum Trumpf Buur am 9. Oktober 2016

Einladung SO-Ritt 09.10.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.5 KB