Fuchsjagd 6. November 2016 in Muhen

Die Li-Re Gewinnerinnen der diesjährigen Fuchsjagd von Links:

1. Luzia Zimmermann

2. Sabine Schär

3. Manuela Romagna

Am Sonntag dem 6.11.2016 fand die diesjährige Fuchsjagd in Muhen auf dem Lottenhof statt. Organisiert wurde diese von Raffaela Boschetti (der Gewinnerin der letztjährigen Fuchsjagd) und Nicole Anliker (Lottenhof).

 

Zur Begrüssung gab es Gipfeli, Kaffee und Tee. Bald machten wir uns aber auf den Weg.

 

Zwölf 12 wetterfeste TeilnehmerInnen, davon sieben  Li- Re Mitglieder, nahmen am Ritt teil. Es ging jeweils etwas hoch und wieder etwas hinunter. Nach einer Stunde reiten kamen wir bei einer Hütte an, wo wir bestens verpflegt wurden. Es gab Lebkuchen und warme Getränke. Was uns bei diesem Wetter nicht schadete. Danach ritten wir wieder zurück. Es waren schöne Reitwege um zu tölten. 

 

Nach weiteren 1½ Stunden sind wir wieder beim Lottenhof angekommen. Dort fand auch der Finish statt. Acht  Reiterinnen nahmen mit ihren Pferden am Rennen teil. Doch diesmal war der Heimvorteil nicht gerade von Vorteil, da wir vom Hof weg starteten. Ich konnte schön geradeaus den Hügel erklimmen. Doch die hinter mir waren sich wohl nicht so einig wo sie durch wollten. Doch mit etwas Abstand schafften es auch die anderen über die Ziellinie.

 

Nach dem wir die Pferde im Trockenen angebunden haben, gab es für uns Spaghetti mit drei verschiedenen Saucen. Diese waren sehr fein. Nach dem Dessert kam es zur Rangverkündigung. Nach dem sechs Jahre lang immer ein Schimmel gewonnen hatte, konnte ich diese Serie nun mit Framtíð einer Rappstute  unterbrechen.

 

Vielen Dank für die Organisation, das feine Essen und an die wasserfesten Teilnehmer

 

Luzia Zimmermann

 

Fotos Luzia Hurni

Einladung zur Fuchsjagd am 6. November 2016 in Muhen

Einladung Fuchsjagd 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.6 KB