Osterritt am 28. März 2016

Am Ostermontag fand der Osterritt in Mühlau bei Regula Gloor statt. 15 ReiterInnen nahmen mit ihren Pferden am Ritt teil. 

 

Wir wurden mit Kaffee und Gipfeli begrüsst. Etwas verspätet ging die Suche nach dem Osterhasen los.

Mit Sägemehl legte uns der Osterhase eine Spur zu den Ostereiern. Manchmal legte er auch zwei Spuren an einer Kreuzung. Er verwirrte uns! Wir folgten der falschen Spur und die ganze Truppe musste wenden. So waren nun die hintersten die vordersten und weiter gings. 

 

Auf dem Ritt waren Kärtchen am Boden, Bäumen oder am Zaun angebunden. Das Wort ergab: Findet die Ostereier. Wir fanden 36 wunderschön verzierte Ostereier. So konnten wir mit dem Eiertütschen beginnen. Dazu gab es frischen Zopf und ein Osterlamm. Auch an Schokoladeneier hat der kluge Hase gedacht!

Es war ein gemütlicher und schöner Ritt mit herrlichem Panorama in die Berge.

 

Nach dem Ritt kamen noch einige hungrige Mäuler dazu und wir genossen den Spaghetti- Plausch.

 

Herzlichen Dank für die Organisation und dem Osterhasen

 

Luzia Zimmermann

 

Eierkünstlerinnen: Eva Stutz und Regula Gloor

Backkünslerinnen: Manuela Romagna und Evi Zimmermann

 

Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Osterritt am 28. März 2016

Einladung Osterritt 28.3.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.4 KB