Vollmondanlass am 21. August 2021

Sieben mutige und gespensterfeste Reiterinnen und Reiter sowie zwei ebensolche Fussgängerinnen trafen sich an der Langmattstrasse in Maschwanden. Alle Pferde kamen auf eigenen Hufen zum Treffpunkt. 

 

Leider konnten die „Glorreichen Sieben“ nicht in Globo losreiten, da sich mit einem lauten „Plop“ plötzlich ein Hufeisen von seinem Aufenthaltsort löste und in hohem Bogen auf die Strasse plumpste... So musste die betroffene Reiterin ihr Pferd in den zum Glück nahe gelegenen Stall zurückbringen. Schliesslich waren dann endlich alle startklar und los gings in Richtung Frauenthaler Lorzen-Brücke. Kaum auf der andern Seite angelangt, sahen wir den Mond über den Bäumen aufgehen, und der Ruf: „Stopp, Gruppenfoto!“ erreichte die Rittführerin. Weiter führte der Ritt durch den Herrenwald und die Stadelmatt. Da zeigte sich, dass doch wohl nicht alle anwesenden Pferde gespensterfest waren... Ohne weitere Zwischenfälle gings der Reuss entlang und durch das Naturschutzgebiet zurück zum Start. Dabei konnten wir den Anblick des (fast) runden Mondes in vollen Zügen geniessen. Eine wunderbare Stimmung entstand, wenn sich eine Wolke halb vor den Mond schob oder er von einem hellen Hof umgeben leuchtete

 

Auf dem Badi-Parkplatz wartete Luzia Zimmermann mit lecker belegten Broten und Moscato auf die Nachtschwärmer. Herzlichen Dank dafür!!! Frisch Gestärkt und guter Dinge nahmen die ReiterInnen wieder den Heimweg unter die Hufe.

 

Mimir, Dökkvi und ich kamen kurz vor Mitternacht müde, aber zufrieden vor unserem Stall an. Eine Extra-Ration Futter als Dankeschön an die Pferde wurde mit viel Eifer verschlungen...

 

Mimir, Dökkvi & Regula

 

Einladung zum Vollmondanlass am 21. August 2021

Einladung Vollmondanlass 21.08.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.4 KB