Chlaushöck im Entlebuch am 5. Dezember 2021

Am Sonntag, 5. Dezember 2021 fand der Chlaushöck vom IPK Li-Re statt. Sieben Li-Re Mitglieder plus ein Gast machten sich auf die Suche nach dem Samichlaus und Schmutzli und landeten schlussendlich nach einer längeren und zuletzt nicht weniger abenteuerlichen Autofahrt im verschneiten Entlebuch bei Luzia und Reto.

 

Bei kühlem aber trockenem Wetter in herrlicher Winterlandschaft genossen wir ein leckeres Outdoor-Fondue vor der nigel nagel neuen Garage. Ein Li-Re Mitglied kam sogar in den Genuss eines Raclettes for one.

 

Nach der Verköstigung statteten wir den beiden Islandpferden Nero und Róbert einen Besuch in ihrem Stall ab. Etwas verwundert über die vielen Gäste, waren die zwei aber nach kurzer Zeit sehr aufgeschlossen und neugierig.

 

Danach wechselten wir ins warme Haus. Nach einer interessanten Hausbesichtigung machten wir es uns im Wohnzimmer bei einer reichlich gedeckten Tafel voller Chlausleckereien gemütlich. Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. In der Zwischenzeit begann es dann auch wieder zu schneien. Man machte sich zeitig auf den Heimweg, um möglichst noch vor der Dunkelheit Zuhause anzukommen.

 

Herzlichen Dank an Luzia und Reto. Es war ein sehr schöner Nachmittag bei euch im verschneiten und idyllischen Entlebuch.

 

Bericht und Fotos Nicole Kos

Einladung zum Chlaushöck im Entlebuch am 5. Dezember 2021

Einladung zum Chlaushöck 5.12.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 326.5 KB