Brunch auf dem Valurhof am 16. Januar 2022

Regula und ich fuhren gemeinsam, am Sonntagmorgen, nach Hettenschwil-Hagenfirst. Ich war gespannt auf den veganen Brunch und freute mich auf den Valurhof und seine Tiere.

 

Tante «Navi» lotste uns kurz vor dem Ziel…. auf einen falschen Waldweg. Wir bemerkten jedoch den Fehler gleich und suchten im Wald nach einem geeigneten Wendeplatz. Das kostete uns ein paar Minuten, trotzdem kamen wir fast pünktlich beim Valurhof an. 😊

 

Arlette, Leo und Isabella waren schon vor Ort und mit uns war die Li-RE Gruppe komplett oder doch nicht?

 

Corinne, die Organisatorin, hatte noch einige Bekannte/Freunde zusätzlich eingeladen, so dass sich der Aufwand vom Brunch-Buffet auch lohnte.

 

Schon bald machten wir uns, zu Fuss, auf den Weg zur Waldhütte. Die Sonne strahlte und der Himmel war strahlend Blau. Bei der Waldhütte angekommen stand schon alles bereit, sogar ein weiteres Li-RE Mitglied (Claudia) sass auf einer Bank. 

 

Corinne hatte alles gut organisiert. Fleissige Helfer und Helferinnen haben die Feuerstellen eingeheizt und auf dem Buffet standen leckere vegane Sachen für uns bereit. Für Jeden hatte es was dabei. Bei uns am Tisch fehlte es daher nicht an Gesprächsstoff, schon bald wurden Vegane-Rezepte ausgetauscht oder Produkte genannt die Eier, Honig, Milch ersetzen, ich fand das sehr interessant.

 

Nach dem Essen machten wir uns wieder zu Fuss auf den Rückweg. Nun stand der Hofrundgang auf dem Programm. Ich war überrascht wie viele Tiere Corinne auf dem Hof beherbergt. Ich kann Sie gar nicht alle aufzählen. Hunde, Katzen, Pferde, Pony’s, Esel, Hühner, Kaninchen, Ziegen….. und sogar Kühe leben auf dem Hof. Viele Tiere waren in NOT und wurden von Ihr gerettet! Schön, dass es solche engagierten Menschen wie dich, Corinne, gibt.

 

An dieser Stelle ein Herzliches Danke für den gelungen LI-RE Anlass! Auch ein Danke an all deine lieben Helfer und Helferinnen im Hintergrund uns allen hat es sehr gefallen.

Bericht und Fotos Manuela

Einladung zum Brunch auf dem Valurhof am 16. Januar 2022

Einladung zum Brunch 16.01.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.6 KB