Sternritt ins "ewige Liechtli" in Werd am 19. September 2021

Laut Wetterradar war für den Sonntagnachmittag Dauerregen angesagt.

Evi Zimmermann (ex. Präsidentin) organisiert diesen Anlass schon seit vielen Jahren. Das Restaurant Reussbrücke besser bekannt unter «s ewige Liechtli» zeichnet sich durch eine gute Küche, angenehme Atmosphäre und nette Wirtsleute/Mitarbeiter/innen aus. Daher ein Li-Re Anlass für ein gemütliches Beisammensein, mit gutem Essen, auch für Nicht Reiter und Begleitpersonen. Also Vormerken für das nächste Jahr (18.09.2022)

 

Dieses Jahr sassen 12 Personen am langen Tisch, davon kamen 9 Personen mit dem Auto. Also mal kein Sternritt, sondern eine Sternfahrt 😊! Nur gerade drei Reiterinnen wagten den Sonntagsausflug mit dem Pferd. Regula aus Mühlau und Andrea und Manuela aus Benzenschwil. Es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

 

Die drei Reiterinnen kamen gut gelaunt und trocken in Rottenschwil/Werd an und auch die Pferde schienen motiviert zu sein, vor allem als Sie den Heuberg erblickten. Evi, hatte bereits wieder alles großartig vorbereitet. Anbinde unter Dach inkl. Heu und Wassereimer. DANKE Evi.

 

Der Wetterradar schien recht zu haben. Kein trockener Abschnitt war am Nachmittag in Sicht. So traten am Nachmittag nur noch zwei Reiterinnen mit drei Isis den Heimweg an. Die Genossen jedoch den Ritt!

 

Keine Velofahrer, keine Spaziergänger, keine Hunde und auch keine anderen Reiter.

Die Reussebene war wie leergefegt. 😊

 

Manuela Romagna

 

Einladung zum Sternritt ins "ewige Liechtli" in Werd am 19. September 2021

Einladung Sternritt 19.09.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.3 KB