Extrem Trail am 18. Mai 2019

Am Samstagnachmittag nahmen zwei Gruppen, die Erste mit 6 Pferden um 13.00 Uhr und die Zweite mit 4 Pferden um 15.00 Uhr an einer Einführung beim Extreme Trail im Hirzel teil.

 

Alle Teilnehmer mit Pferden wurden freundlichen am Start des Extreme Trails von Barbara begrüsst. Nach einer kleinen Vorstellrunde inklusive Äusserung der persönlichen Ziele für den heutigen Nachmittag der jeweiligen Teilnehmer, ging es auch schon los.

 

Zuerst wurden alle in Begleitung von Barbara mit den einzelnen Hindernissen vertraut gemacht, welche auf dem ganzen Areal verteilt waren.

 

Von Brücken und Graben mit und ohne Wasser, über kleine Holzpodeste und anderen Hindernissen aus Holz, bis hin zu einem steilen Aufstieg und einem steilen Abhang mit Schnitzel, war alles dabei. Die Hindernisse wurden zu Fuss mit dem Pferd an der Hand bestritten.

 

Die Teilnehmer sowie ihre 4-beinigen Partner waren aufmerksam und gingen mit Optimismus an die jeweiligen Hindernisse heran. 

 

Als ein Hindernis nicht sofort überwunden werden konnte, war Barbara zur Stelle. Mit Geduld und etwas Hilfe, überquerte jedes Pferd das jeweilige Hindernis mit Bravour. Nach einem stündlichen WARM UP waren alle Paare mit den jeweiligen Hindernissen optimal vertraut und durften unter Eigenregie die restliche Zeit alleine durch den Trail stöbern und experimentieren. 

 

Zwischendurch wurde pausiert, die Teilnehmer konnten mit einer Zwischenverpflegung aus Käse, Brot und Wasser Energie tanken, für eine weitere Session im Trail.

 

Für noch mehr Nervenkitzel durfte der Trail auch beritten absolviert werden. Darunter gab es einige mutige Teilnehmer, welche den eher etwas Scheuen eine tolle reiterliche Darbietung zur Unterhaltung zeigten. 

 

Abgerundet wurde das Ganze mit einem schnellen Galopp auf einer abgesteckten Galoppstrecke, für diejenigen Reitpaare welche noch Energie hatten.                                                                                                                                                                             

Alle Teilnehmer waren/ sind begeistert vom Extreme Trail. Jedes Reitpaar kann stolz auf die gemeisterter Leistung sein.

 

Der etwas spannende und aussergewöhnliche LI-RE Event war ein voller Erfolg. 

Nicht nur als Teilnehmer mit seinem eigenen Pferd, auch als Zuschauer hatte man Spass und viel zu staunen in diesem Trail.

 

Danke an Regula Gloor für die Organisation und Reservation des Extreme Trails.

Danke an Barabra Spejchalova für die tolle Betreuung durch den Trail

Danke an Evi und Regula für die Verpflegung zwischendurch.

 

Jacqueline Wandeler

 

Fotos Reto Steck

Ein Kurzvideo von Roland Birrer findet ihr unter:

https://youtu.be/_OwKOzRIJtk

Einladung zum Extrem Trail am 18. Mai 2019

Einladung Extreme Trail 18.05.19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.2 KB