Sonntagsritt "im Reusstal" am 27. Mai 2018

Bei schönstem Sommer-Wetter starteten fünf Li-Re-Reiterinnen und Reiter in Gisikon unter der Leitung von Yvonne Bieler zum Mai-Ritt . Wir ritten am Ufer der Reuss entlang und vermehrten uns dabei, sprich weitere vier Reiterinnen schlossen sich wie abgemacht unserer Truppe an. Wir genossen die Tölt- und Galopp-Strecken auf dem sandigen Uferweg. Alle ritten diszipliniert und genossen es, mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich dafür bedanken,  dass wir die Wege des RVR für unseren Vereinsausritt benützen durften! 

 

Als Abwechslung zum Reussufer ritten wir ein Stück im kühlen Schatten des Ebikoner Waldes. Wieder zurück am Fluss trennte sich die Gruppe für eine kurze Strecke in Tölt- und Galopp-Reiter auf. Wir fanden uns alle wieder am Ende der Strecke und gemütlich ging’s dann weiter zum Rastplatz. Da wartete auch schon unser Catering-Service: Arlette, Evi und Helen standen bereit mit Sandwiches, Kuchen und Wasser. Vielen Dank euch drei, es war sehr lecker! Für die Pferde gab’s Grünfutter am Wegrand, was ihnen auch sehr zu schmecken schien. 

 

Nach der Verpflegung machten sich alle auf den Heimweg, was hiess, dass wir uns wieder von den vier dazu gestossenen Reiterinnen verabschiedeten. Im Schritt ging’s zurück zu den Hängern bzw. für Saebjörn zum Stall. Wir waren zwar erhitzt, aber sehr zufrieden mit dem Ausritt.

 

Bericht von Einer geschrieben, die ursprünglich gar nicht mitreiten sollte...  danke Evi für das spontane zur Verfüng stellen von Pferd und Hänger!

 

Regula Gloor

 

 

Fotos Evi Zimmermann

Einladung zum Sonntagsritt "im Reusstal" am 27. Mai 2018

Einladung SO-Ritt Mai 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.5 KB