Osterritt 2. April 2018

Regula Gloor lud zum diesjährigen Osterritt ein. 16 Reiterinnen und Reiter folgten dieser. Als alle Pferde gesattelt waren, teilte Regula den Ablauf des Tages mit. Und schon ging es los, in Zweierreihen ins Dorf hinunter und dann zu der Ara von Mühlau. Danach den kleinen Bach entlang und schlussendlich, als wir einen schönen Kiesweg erreichten, teilte sich die Gruppe in zwei Hälften. Die erste Hälfte Galoppierte dem Bach entlang und die zweite Hälfte ging im Tölt zu einem Pferdehof. Später vereinten wir uns wieder und liessen die Pferde noch kurz im Bach etwas trinken. Gemeinsam ritten wir wieder hoch in den Wald. Wir kamen zu einem Rastplatz, wo Doris Ho mit einer Helferin das ,,Eiertütschen´´ vorbereitet hatte.

 

Nach einer halben Stunde, ging es wieder in den Sattel. Wir gingen aber noch nicht ganz zum Reitstall Krähenbühl sondern ritten noch eine Extrarunde. Zuhause angekommen versorgten wir die Pferde und assen im Restaurant Krähenbühl Spaghetti mit leckeren Saucen. Später fuhren alle mit ihren Pferden wieder nach Hause. 

 

Auf diesem Ausritt wurde viel gequatscht und gelacht. 

Lea und Celine

 

Am Morgen um neun Uhr ging ich in den Stall um Skor bereit zu machen. Als wir Skor und Tvistur verladen haben ging es schon nach Mühlau. Da haben wir die Pferde fertig gemacht. Als alle soweit waren ritten wir los. Es gab eine Abtrennung eine Galoppgruppe und eine Töltgruppe, ich ging beim Tölt mit. Nach der Abtrennung gingen wir in einen Bach das hat mir am meisten gefallen. Anschliessend ritten wir weiter, nach einer Weile haben wir drei Bäume auf dem Weg überwinden müssen. Danach gab es eine Pause, da konnten wir unsere Pferde mit den Halftern an Bäumen befestigen und leckeren Zopf, Osterhasen, Eier und Schokoeier essen. Skor hat sich während dem ich gegessen und getrunken habe gewälzt, leider hatte ich meinen Helm und den Rückenpanzer noch auf dem Pad, was nicht so lustig war. Als wir weiter geritten sind gingen wir noch ein Waldweglein. Danach konnte man die Pferde auf eine grosse Weide lassen oder in den Stall stellen, dort haben sie Heu bekommen oder man konnte sie auch anbinden und Heu geben oder eben in den Hänger, an den Hänger oder nach Hause bringen wir waren die einzigen die sie dort auf die Weide getan haben als sie in der Weide waren gab es leckere Spaghetti für uns.

 

Danke an die Organisatoren

 

Liebe Grüsse Leona Streich

 

 

Ein Kurzvideo von Roland Birrer findet ihr unter:

https://youtu.be/uoeZumho00k

Einladung zum Osterritt am 2. April 2018

Einladung Osterritt 2.4.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.2 KB