Grillplausch mit Möglichkeit zum Sandstrahlen am 6. Juli 2018

Am Nachmittag goss es teilweise noch wie aus Kübeln. Da hat wohl niemand gedacht, dass wir am Abend bei Sonnenschein draussen sitzen werden.

 

Um 18 Uhr trafen die ersten Li-Re Mitglieder in Drälikon zum Grillplausch mit der Möglichkeit zum Sandstrahlen ein. Beim Wagenschopf war bereits alles eingerichtet. 

 

Die bestellten Glasartikel wurden «gefasst» und dann ging es los… Wie soll das Kunstwerk am Ende aussehen? Nun konnten die «Tölterkleber» auf s’Glas geklebt werden. Das Kleben war zum Teil eine Herausforderung. Bei Fragen und für Tipps waren die Routiniers zur Stelle. Wie überall «Übung macht den Meister» und so ging es bei jedem weiteren Glasartikel leichter von der Hand. 

 

Nach einer Kurzanleitung von Andy konnten die Glasartikel dann selber sandgestrahlt werden. 

 

Da alle so vertieft beim Kleben und Sandstrahlen waren, starteten wir erst um 20 Uhr mit dem Grillieren. Bei einem tollen Salat- und Dessertbuffet, welches durch die mitgebrachten verschiedenen Beilagen entstand, schmeckte das Grillgut nochmal viel besser. Lieben Dank an Andy für s’Grillieren.

 

Das Sandstrahlen hat die Teilnehmer gefesselt, so wurde sogar während und nach dem Essen noch gearbeitet. Es entstanden viele tolle «Tölterunikate» aus Glas, wie Trinkgläser, Salatschüsseln, Karaffen, etc. 

 

Die 21 Anwesenden genossen einen gemütlichen Abend bei Speis und Trank mit interessanten Gesprächen. Ich denke, der Sandstrahlvirus hat nun einige gepackt. Wer weiss, vielleicht wiederholen wir das mal wieder.

 

Herzlichen Dank an Andy, Evi und Luzia für das Gastrecht in Drälikon.

 

Bericht und Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Grillplausch mit Möglichkeit zum Sandstrahlen am 6. Juli 2018

Einladung Grillplausch 6.7.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Glasartikel die zum Sandstrahlen bestellt werden können.

Glasartikel zum Sandstrahlen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.4 KB