Samstagsritt in Obfelden am 25. August 2018

Am Samstag um halb Zehn haben wir uns getroffen. Als wir die Pferde bereit hatten ritten wir los. Später kamen wir zu einem Weg wo ein Auto mitten auf dem Wege gestanden ist, dort haben sie Bäume gefällt. Dann sind wir umgekehrt und ein Waldweglein geritten. Dann sind wir mal angekommen. Beim Stall Beizli konnten wir die Pferde anbinden, Braida, Lotti, Sari und ich haben sie auf der Wiese angebunden. Für uns gab es leckere Wienerlis mit Salat und Brot. Sobald alle fertig gegessen haben ging es schon weiter.

 

Ich bedanke mich bei:

Lilly Bühlmann, Luzia, Reto und allen die mitgeritten sind

 

Gute Besserung an: Regula Gloor

 

Leona Streich, 10 Jahre

 

Wegen einem Unfall konnte Regula Gloor den für den August geplanten Vollmondritt nicht durchführen. Als Ersatz wurde ein Samstags-Ritt organisiert.

 

Zehn Reiterinnen trafen sich bei Lilly Bühlmann in Obfelden. Um 10 Uhr ritten wir los zum Etappenziel dem „Stall-Beizli“ in Maschwanden. Durch Holzerarbeiten im Wald kam es zum einen oder anderen Umweg. In Maschwanden angekommen, konnten die Pferde an dank dem durch Reto angelieferten Material (Halfter, Spannsets etc.) angebunden werden. Für die Reiterinnen waren Tische gedeckt und es standen warme Wienerli, Kartoffel-, Rüebli-, Hörndlisalat und Brot bereit. Zum Dessert gab es leckeren Schoggikuchen und Linzertorte. Gestärkt machten wir uns auf den „Heimweg“. Die Temperaturen waren kühler und ab und zu gab es ein paar Regentropfen. Doch der Dauerregen kam erst, als die Pferde bereits wieder im Stall beziehungsweise im Hänger waren.

 

Es war ein gemütlicher, abwechslungsreicher Ritt!

 

Lieben Dank an Margrit Fahrni für die tolle Bewirtung. Ein herzlicher Dank geht auch an Lilly Bühlmann und Sari Tillmann für die Organisation und die Rittführung sowie an Reto Steck für den Materialtransport.

 

Bericht Luzia Hurni

 

Fotos Sari Tillmann und Reto Steck

Einladung zum Samstagsritt in Obfelden am 25. August 2018

Einladung Samstagsritt 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.7 KB