Fuchsjagd 10. November 2013 in Hünenberg

Die diesjährige Fuchsjagd fand, wie schon die letzten drei Jahre, in Hünenberg statt. 16 Reiter trafen sich am Morgen in Hünenberg. Es gab Gipfeli und Kaffee.

 

Gestärkt ging es los, durchs Frauental Richtung Maschwanden. Unseren Halt machten wir auf dem Fliederhof. Wir wurden herzlich empfangen von Karin Weber und Michelle Meister, herzlichen Dank für’s Gastrecht. Alle konnten ihre Pferde anbinden. Man musste sie gut anbinden, damit sie nicht fortgeweht wurden!!!!!! Als Zwischenverpflegung gab es Kürbissuppe, Brot und Lebkuchen mit Rahm. Auch der Glühwein fand seine Abnehmer.

 

Bei isländischen Wetterverhältnissen ritten wir weiter. Manchmal musste man sich richtig gegen den Wind stemmen. Für uns Reiter war es aber schon etwas grusig. Die Pferde genossen es und waren sehr gut drauf. Im Wald war es etwas unheimlich bei diesem Wind, aber der Reuss entlang war es zu nass.

Wir näherten uns dem Beugenrank, dem Finish. Dieser war dieses Jahr 350 Meter lang, Ausdauer war gefragt. Nur, leider hatte ich Siegverbot!
Der Finish wurde von 6 Reiterpaaren absolviert. Mitglieder und Nichtmitglieder starteten in einem Feld. Bjalla war natürlich schnell, wie wir es gewohnt sind! Nur durfte ich mit Bjalla nicht 1. werden, also wurden wir 2.

 

1. Valeria Frischknecht (Nicht Mitglied)
2. Luzia Zimmermann
3. Röne Hinnen
4. Raffaela Boschetti
5. Sepp Keusch
6. Delia Dättwyler

 

Da Valeria nicht Mitglied ist, gehört nun der neue Wanderpokal für ein Jahr mir. Den Fuchsschwanz durfte natürlich Valeria in empfang nehmen. Für die ersten gab es eine essbare Plakette, von Luzia Hurni designed und gebacken. Unser Plakettenlieferant hat uns im Stich gelassen.

 

Nach dem Finish durften die Pferde in der Reuss ihre Beine baden und es ging gemütlich zurück nach Drälikon. Dort stieg der feine Duft von Champagnerrisotto und Würstli in die Nase. Die Li-Re Kuchen von Luzia Hurni waren nicht nur sehenswert sondern auch noch superfein.

 

Herzlichen Dank an alle Reiter, die auch bei Sturm und Hudelwetter gekommen sind. Herzlichen Dank allen Helfern und den Sponsoren für den schönen Wanderpokal. Mir hat’s gefallen!!!

Luzia Zimmermann

 

Fotos Luzia Hurni

Einladung zur Fuchsjagd am 10. November 2013 in Hünenberg

Ausschreibung Fuchsjagd 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.7 KB
Anmeldetalon Fuchsjagd.doc
Microsoft Word Dokument 47.0 KB
Anmeldetalon Fuchsjagd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.9 KB