Chlausritt am 1. Dezember 2013

 

Mit zehn Minuten Verspätung starteten wir beim Restaurant Zollhaus in Sins bei schönem Wetter. Wir waren 8 ReiterInnen mit Pferden und zwei Hunden. Zuerst ritten wir zu einer Hütte, wo der Samichlaus auf uns wartete. Von ihm gab es eine kleine Verpflegung aus Nüssen, Mandarinen, Feigen, Glühwein, Kaffee, Muffins, Spitzbuben und Lebkuchen.

 

Nach der kurzen Pause ritten wir weiter. Insgesamt legten wir 10.4 km zurück. Weil es ein bischen eisig war, mussten wir ruhiger gehen als geplant. Es war ein toller Ritt und wir hatten sehr viel Spass. Zurück in Sins versorgten wir unsere Pferde und gingen ins Restaurant, wo ein feiner Salat und Raclette auf uns warteten. Das schmeckte richtig gut. Das Essen genossen nicht nur die ReiterInnen sondern auch vier weitere Li-Re Mitglieder stiessen zur Truppe dazu. Zum Schluss gab es für die Erwachsenen noch einen Kaffee und anschliessend ging es nach Hause.

 

Es war ein toller Chlausritt und obwohl ich noch nicht lange im Verein bin, wurde ich sehr gut integriert. Vielen Dank und ein schöne Adventszeit.

 

Sari Tillmann

 

 

 

Zur Route vom Chlausritt:

 

Route Chlausritt in Map My Tracks

 

(Aufgezeichnet durch Doris Ho beim Rekognoszieren)

 

 

Fotos Röne Hinnen und Luzia Hurni

Einladung zum Chlausritt am 1. Dezember 2013

Einladung zum Chlausritt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.2 KB