"Pfingstritt" am 24. Mai 2021

So ziemlich pünktlich um 10 Uhr ritten wir ab. Wir sind 5 Personen mit 4 Isis (ja können traben) und einem Welsh D (ja kann kein Tölt). Es ging flott voran, vorbei an anderen Reitern, Leuten mit Hunden, einer Wandergruppe, Autos, Velos, halt so wie man es während eines Rittes antrifft.

 

Wir genossen es uns wiedermal auszutauschen und die Pferde genossen es wiedermal in einer Gruppe unterwegs zu sein. Keine Gangart kam zu kurz. Auf der Galoppstrecke – wutsch waren sie weg. Meine Stute fragte, darf ich auch und wutsch war auch sie weg – mit mir – smile. 

 

Wir hatten einen zufriedenen, entspannten Ritt. Der Wetterzuständige meinte es sehr gut mit uns. 

 

Ja den Austausch, das Miteinander vermisst man/frau schon. Lasst hoffen, dass die Corona-Periode bald vorbei ist.

Allen eine frohe, gesunde und zuversichtliche Zeit. Bis…..

 

Während ich diesen Bericht schreibe, hüpft auf der Wiese „unser“ Buntspecht und sucht sein Abendessen. Leider ist er sehr, wirklich sehr Fotoscheu. Er besucht uns vom Spätherbst bis Frühjahr immer mal wieder. Pickt in der Wiese rum, hämmert an die Baumstämme und frisst vom Meisenknödel.

 

Fotos Eva Stutz

 

Bericht Arlette Gahler

Einladung zum "Pfingstritt" am 24. Mai 2021

Einladung Pfingstritt 24.05.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 102.7 KB