Sternritt ins "ewige Liechtli" am 17. September 2017

Impressionen unserer Gäste vom Haldenhof

https://quik.gopro.com/v/7eSMRbAPVO/

Um 8.30 Uhr ritten Luzia und ich in Drälikon los. Unterwegs trafen wir Heidi am vereinbarten Treffpunkt. Zu dritt ging es nun weiter Richtung «ewigs Liechtli» in Werd. Mit nicht gerade 10 Grad und Nebel war es ein richtiger Herbstmorgen. In Hagnau ritten wir durch den Weiler und verzichteten auf die Schlaufe entlang der Reuss.

 

Unterwegs waren an verschiedenen Orten Störche am «Weiden». Auf einem Feld zählten wir 15 Stück und den 16. konnten wir im Landeanflug beobachten. Wie könnte es anders sein im Aargau… wir ritten an Rüeblifeldern vorbei. Es gab aber auch abgeerntete Zwiebelfelder, Kürbisfelder und vieles mehr zu bestaunen.

 

Unsere Dreiergruppe war sehr gemütlich unterwegs. Als wir bereits um 11.10 Uhr in Werd ankamen staunten wir nicht schlecht. In der Zwischenzeit hatte sich der Nebel verzogen und die Sonne zeigte sich.

 

Beim Einrichten der Futterplätze für die Pferde fehlte uns der «Spannsetprofi Erich». Da waren wir froh um die Unterstützung von Bauer Hagenbuch der uns auch den Platz für die Pferde zur Verfügung stellte. Ab 11.30 Uhr ritten drei weitere Gruppen zu, am Schluss waren es 16 Pferde. Diese verweilten sich am mitgebrachten Heu. Während es sich 27 Personen, davon 13 Li-Re Mitglieder, im «Wintergarten» des Restaurants gemütlich machten.

 

Wie jedes Jahr, gab es nebst leckerem Essen auch viele interessante Gespräche. Kurz vor 14.30 Uhr wurde der Heimweg unter die Hufe genommen. Evi, Regula, Luzia und ich räumten die Spannsets zusammen, reinigten Platz etc. Anschliessend wurden die beiden Pferde verladen und wir nahmen den Heimweg unter die Räder. Auf der Heimfahrt setzte der Regen ein.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an:
- den Li-Re für das offerierte erste Getränk
- Evi für die Organisation dieses sehr beliebten Anlasses
- das Team des «ewigen Liechtli» für die tolle Bewirtung
- Herrn Hagenbuch für den Platz für die Pferde
- die stillen Helfer im Hintergrund

Fotos und Bericht Luzia Hurni

Einladung zum Sternritt ins "ewige Liechtli" am 17. September 2017

Einladung Sternritt 17.09.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 339.8 KB