Mai-Ritt am 21. Mai 2017  "eine Tour durch das Freiamt"

Am Sonntag dem 21. Mai 2017 fand der Ritt in Waltenschwil statt.

Pünktlich um zehn Uhr ritten wir zu siebt in Waltenschwil bei der Grotte ab. Sepp und Johanna führten uns durch ihr schönes Reitgebiet im Freiamt. Wir ritten während zirka zwei Stunden auf schönen Wald- und Feldwegen. Wir haben längst nicht alle gesehen und es gab immer wieder Verzweigungen. Zielstrebig näherten wir uns unserem Mittagshalt bei der Waldhütte Tannenlaube in Muri. Dort wurden wir von Evi und vielen Helfern in Empfang genommen. Die Pferde durften am Waldrand grasen, bis die Grilladen heiss waren. Die Pferde wurden angebunden und wir Reiter und Nichtreiter genossen die Grilladen und die feinen Salate. Zum Dessert gab es feine Dubler Mohrenköpfe und Kaffee.

 

Bei herrlichem Sonnenschein ging es wieder Richtung Waltenschwil. Wir ritten beim Murimoos vorbei. Es waren viele Störche und ihre Nester zu sehen. Die jungen Störche schauten bereits aus ihren Nestern. An der Bünz entlang gab es wieder schöne Wege, welche zum rasanten Tölten einluden.

 

Herzlichen Dank an Sepp und Johanna und allen Helfern für den gelungen Anlass.

 

Bericht und Foto 

Luzia Zimmermann mit Hamradis

Fotos Johanna Eschmann

Ein Kurzvideo von Roland Birrer findet ihr unter: 

https://youtu.be/tsN8wZjVSMg

Einladung zum Mai-Ritt am 21. Mai 2017

Einladung Mai-Ritt 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 565.6 KB