Sternritt ins "ewige Liechtli" 16.09.2018

Am Sonntag, 16. September 2018 fand unser alljährlicher Sternritt statt. Bei perfektem Reitwetter trafen fünf Unentwegte hoch zu Ross im Restaurant „Ewigs Liechtli“ in Rottenschwil ein. 

 

Die fünf tapferen Rösser wurden von Evi Z. und den Reitern mit Heu und Wasser versorgt, diesmal auf dem Restaurant-Parkplatz und nicht beim Nachbar-Bauernhof.

 

Weit mehr Teilnehmer hatten den Weg anstatt unter die Hufe unter die Räder ihrer Autos genommen. Um zwölf Uhr waren wir schliesslich 16 Leute, die an einem langen Tisch Platz nahmen. Woran man erkennen kann, dass mehrere unserer Mitglieder zwar momentan nicht fit für lange Ritte, aber durchaus gesellig sind ;)

 

Die Nasen wurden zuerst mit Vorfreude in die Speisekarte gesteckt. Dann wurde lecker gegessen, gelacht, Neuigkeiten ausgetauscht und gefachsimpelt. Es herrschte gute Stimmung und wir genossen die gemeinsame Zeit alle sehr.

 

Nach Kaffee oder Nachtisch machten wir uns wieder auf den Heimweg, jeder mit seinem Transportmittel. Vielen Dank an Evi Z. fürs organisieren von Futter für Mensch und Pferd!

 

Bericht von Regula Gloor (die auch motorisiert und humpelnd am Anlass teilnahm)

 

Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Sternritt ins "ewige Liechtli" 16.09.2018

Einladung Sternritt 16.09.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.0 KB