WICHTIGER HINWEIS:

 

Bei der Absage handelt es sich um eine reine Vorsichtsmassnahme! Es ist auf dem Hof «Grobenmoos» KEIN Drusenfall bekannt.

Fuchsjagd 2018 abgesagt!!!

Wie ihr vermutlich bereits gehört oder gelesen habt, sind am Austragungsort des diesjährigen SwissMóts einige Pferde an der hochansteckenden Druse erkrankt. An diesem Anlass nahmen auch einige ReiterInnen der geplanten Fuchsjagd teil. Wie ihr wisst, kann sich diese Krankheit nicht nur von Pferd zu Pferd, sondern auch über Pflegeutensilien, Stallgeräte, Futter oder die Kleidung von beteiligten Personen übertragen.

 

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt und den Verantwortlichen des Hofs „Grobenmoos“ (Austragungsort der Fuchsjagd) hat der Li-Re Vorstand daher entschieden, die Fuchsjagd 2018 abzusagen, um als Vorsichtsmassnahme einer möglichen Ausbreitung der Druse entgegenzuwirken.

 

Gerne hätten wir diesen beliebten Anlass auch in diesem Jahr durchgeführt, doch die Gesundheit unserer geschätzten Islandpferde ist uns wichtiger. Wir hoffen, Ihr könnt unseren Entscheid nachvollziehen und bedanken uns bei euch für euer Verständnis.

 

Lieben Dank an alle, die an den Vorbereitungen für die Li-Re Fuchsjagd 2018 beteiligt waren, insbesondere natürlich an Lorena Burri.

  

Reiterliche Grüsse

Li-Re Vorstand

Einladung zur Fuchsjagd am 4. November 2018 in Hagendorn

Ausschreibung Fuchsjagd 4.11.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.7 KB