Fasnachtsritt 22. Februar 2015

Am vergangenen Sonntag fand unser x-ter Fasnachstritt statt. Einige Mitglieder vom Li-Re, wo Corinne vor viiielen Jahren (ja man wird alt...) im Vorstand war und ein grosser Haufen Valurhöfler sind mitgeritten.

 

Nachdem an jedem verfügbaren Pfosten ein pferd angebunden, vorbereitet und gesattelt wurde sind einige wunderliche Gestalten aufgestiegen.

Der Ritt führe uns über den Räbhüsliweg wo sich die Gruppe aus insgesamt 29 Reitern aufgeteilt hat.

 

Feykur und Gaska (sie ist ja erst 29...) waren gar nicht einverstanden mit Corinnes Entscheidung, dass sie in der Schrittgruppe mitreiten müssen. Also haben sie ein ganz privates Galopprennen inszeniert und siehe da, die beiden würden noch manch jungen schlagen. Klar sind ja auch Kampf-Shetty und Rennstart-Irländer :-)

Jedenfalls sind wir wohlbehalten beim Hochwacht Aussichtspunkt angekomen und wurden bereits von Sonja, Urs und Marius erwartet und bewirtet mit Punch, Foccacia und Kuchen. Mindestens der Service der drei war wie im 5 Sterne Restaurant, vielen herzlichen Dank.

 

Gestärkt sind wir auf Umwegen zum Hof zurück geritten und haben da bei Speis und Trank den Tag noch etwas ausklingen lassen. 


Corinne Kählin, Valurhof

Ein Film Fasnachtsritt von Roland Birrer findet ihr unter:

 http://youtu.be/BNyLDGpmEa4


Einladung zum Fasnachtsritt am 22. Februar 2015

Einladung Fasnachtsritt 22.2.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.5 KB