Bowlingabend 15. Februar 2014

 

 

Eine kleine Gruppe Li-Re Mitglieder traf sich im Bowling-Center Whiteline in Meierskappel.


Nach dem die Spezialschuhe in der entsprechenden Grösse gefasst und angezogen wurden, ging es los den passenden Ball zu suchen. Das Gewicht und die Grösse der Fingerlöcher musste stimmen. Da noch nicht alle Bahnen besetzt waren fand jeder Teilnehmer „seinen“ Ball.

 

Nach kurzer Instruktion konnte es losgehen. Ja nicht die Pins – das Ziel – anschauen, sondern die Pfeile auf der Bahn. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Wie oft rollte der Ball schnurgerade auf die Pins zu und im letzten Moment machte er einen Bogen. Doch es gab auch tolle Würfe und es wurden Strikes (alle Zehn Pins im ersten Wurf) oder Spares (alle zehn Pins mit dem 1. und 2. Wurf) geschrieben.

 

Auf der Anzeigetafel wurden alle Namen auf einer Seite angezeigt, so konnte man immer den aktuellen Stand untereinander vergleichen. In erster Linie ging es jedoch nicht ums Gewinnen, sondern einen gemütlichen Abend mit guten Würfen.

 

Im dritten Spiel machten sich die ungewohnten Bewegungen bemerkbar und die Kräfte liessen nach. Deshalb war nach dieser Runde fertig gespielt. Leider hatte das Restaurant im Bowling-Center bereits geschlossen.

 

Zum Abschluss machten wir einen Abstecher ins Restaurant Engel in Holzhäusern. Eine Stunde vor Restaurantschliessung liessen wir den Abend bei einem feinen Dessert ausklingen.

 

Trotz der kleinen Gruppe, war es ein abwechslungsreicher, spannender und unterhaltsamer Bowlingabend.

Bericht und Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Bowlingabend 15.02.2014

Einladung zum Bowling.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.6 KB