Li-Re Chlausritt 07.12.2014 in Mühlau

Trotz wenig Nikolaus-haftem  Wetter (Hochnebel und ca. 3°) versammelten sich zehn Reiter bei der grossen Scheune im Mühlauer Krähenbühl. Mit dabei waren nicht nur altgediente LiReler, sondern auch Anwärter auf die Mitgliedschaft, Freunde und ein Hund. Wir ritten los in Richtung Hagnau, teilweise im Schritt, teilweise im Tölt. Alle Pferdchen benahmen sich mustergültig und die Reiter diszipliniert. 


Auf der Galoppstrecke änderte sich dies jedoch schlagartig: eine unserer Reiterinnen rief nur noch: „Achtung, ich komme!“, und da war sie auch schon an uns allen vorüber geprescht.... Glücklicherweise brachte sie  ihr Pferd dann doch noch vor der Merenschwanderstrasse (Tempo 80 km/h) wieder unter Kontrolle! 


Beim neuen Grill- und Picknick-Unterstand der Gemeinde Mühlau wartete Doris Ho schon mit dem Bügeltrunk und Chlaus-Überraschung auf uns: es gab Glühwein und Lebkuchen mit Nikolaus-Gesichtern. Mmmm...  Danke Luzia und Doris! 


Der schnelle „Galopper“ und Hündchen durften direkt zum Hänger zurück spazieren, wir anderen ritten auf einem Umweg über Rüstenschwil ebenfalls dahin.

 

Nachdem alle Pferde ihr wohlverdientes Mittagessen mit oder ohne Dach erhalten hatten, liessen wir uns das reichhaltige Raclette und Doris’ Pumpkinpie schmecken (der heimliche Renner des Essens!). Dabei sassen wir gemütlich im Warmen und Trockenen in der geheizten Scheune. 


Mit dem gemütlichen Teil ging unser Chlausritt auch schon wieder zu Ende – danke an die disziplinierten Gäste und die Dessertbäckerinnen!


Regula Gloor


Fotos Röne Hinnen

Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Chlausritt am 07.12.2014

Einladung Chlausritt 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 176.3 KB