Bericht «Plauschkegeln»im Restaurant Frohsinn 26. Januar 2023

 

Kalt, windig und dunkel waren die letzten Tage, die Wege so vereist, dass nur Ausritte im Schritt möglich waren. Daher freuten wir uns umso mehr auf den Kegelabend. Als wir bei der Kegelbahn eintrafen, waren die meisten Teilnehmer schon dort. Obschon wir (Karin: Neumitgliedanwärter, Bernhard: Gast und unser Sohn Rico: Gast) nicht Mitglieder sind, wurden wir von allen herzlich empfangen.

 

Das Essen und Kegeln fand im selben Raum vom Restaurant Frohsinn in Besenbüren statt. Der Raum mit 2 Kegelbahnen ist gemütlich und wir waren unter uns. Da es nur einen Koch in der Küche gab, wurde das Essen etappenweise serviert. Dies war nicht weiter schlimm.

So konnten die einen essen und die anderen bereits kegeln. Das Kegeln machte Hunger

und das Essen schmeckte super!

 

Manuela hat sich besondere Regeln zum Kegeln überlegt. Wir mussten unsere

Kegelsstösse bewerten, gewichten etc. und waren auch auf ein glückliches Händchenbeim Kartenziehen angewiesen. So wurde der Kegelspass doppelt so groß und das Gewinnen hing nicht nur vom guten Spielen ab und sorgte für manchen Lacher. Bis zur Rangverkündigung blieb dann auch ungewiss, wer einen Podestplatz belegen würde oder den Trostpreis erhält. Daher blieb die Spannung bis zum letzten Augenblick erhalten.

 

Wir haben diesen Abend mit allen sehr genossen. Es herrschte eine kameradschaftliche, fröhliche Stimmung und es gab interessante Gespräche.

 

Das Kegeln machte uns viel Spass und wir wurden von allen freundschaftlich aufgenommen! Das Tüpfelchen auf dem i war dann für unseren Sohn am Schluss der erste Platz beim Kegelwettbewerb, vor Sepp auf dem 2. Platz und Manuela auf dem 3. Platz. Nicht nur die 3 ersten Plätze erhielten einen tollen Preis, auch für Arlette gab es einen Preis als Trost für den letzten Platz.

20221221 Einladung Plausch Kegeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 81.4 KB