Bericht "Körperwahrnehmung für besseres Reiten aus dem Sitz"

Kurz vor 9 Uhr trafen die ersten TeilnehmerInnen auf dem Hof von Arlette und Leo ein.

Um 9 Uhr starteten wir den Kurs gemütlich in der Stube mit einer Vorstellungsrunde

sowie wer mochte Kaffee und Tee.

 

Dann gings los mit Atemübungen (Aufblasen von Luftballon, sowie Zische-Laute).

Später wurden Sitzübungen auf dem Ball gemacht. Bei jedem Teilnehmer wurde zuerst

der Sitz auf dem Ball analysiert und Sitzkorrekturen vorgenommen.

 

Bald knurrte uns der Magen und wir wurden von Arlette und Leo mit einer leckeren Gemüsesuppe sowie Wienerli mit Brot verköstigt. Gestärkt nahmen wir am Nachmittag den zweiten Teil der Weiterbildung in Angriff.

 

Auf dem Trampolin wurden weitere Übungen gemacht, diese dann mit Zügeln kombiniert welche an einem Stuhl angemacht wurden. Dann gingen wir noch aufs Round Pen und übten Zügelführung im Gehen. Die Zeit verflog sehr schnell und schon war der lehrreiche Tag, nach einer Feedbackrunde vorbei. 

 

Wir freuen uns schon aufs Umsetzen des Gelernten mit unseren Islandpferden.

Vielen Dank für Andrea für den tollen Kurs und Arlette und Leo für das Gastrecht,

den Hofrundgang und die tolle Verpflegung.

 

Isabella Müller

230113 Körperwahrnehmung_Andrea Andrighe
Adobe Acrobat Dokument 72.2 KB