Bericht Fuchsjagd 06. November 2022 in Hünenberg

Einmal mehr wurde die Fuchsjagd von Luzia Zimmermann in Hünenberg organisiert.

 

Bereits um 9.20 Uhr trafen die ersten Hänger auf dem Hof ein. Gemütlich wurden die mitgebrachten Isländer ausgeladen und für den Ritt bereit gemacht. Es gab vor dem Start noch Kaffee, Tee und frischen Zopf.

 

Pünktlich um 10 Uhr ritten 8 Reiter, geführt vom Fuchs (Luzia Zimmermann) vom Hof «Drällikon» los. Kurz darauf kamen noch 4 weitere Reiter, vom Stall «Grobenmoos» dazu. Nun war die Gruppe komplett und es ging weiter Richtung Frauenthal nach Maschwanden.

 

Bei der Naturbadi, in Maschwanden, wurde die Reitergruppe bereits erwartet. Hier durften sich die Pferde und die Reiter stärken. Es gab eine feine selbstgemachte Kürbissuppe, belegte Brötchen und feine Kuchen sowie warme und kalte Getränke.

 

Alles war schön auf einem Tisch angerichtet. Vielen Dank an unsere Nichtreiter, Evi, Arlette und Simone für die liebe Bewirtung.

 

Die Pferde durften an der Hand grasen.

 

Zufrieden und satt ging unser Ritt weiter. Statt einem «Finish», gab es kurze Zeit später, auf der Langmattstrasse, einen kleinen sehr einfachen Reit-Parcours, dass kniffelige jedoch an diesem Reit-Parcours war, dass man vor dem Reiten sagen musste, wie viel Zeit man für diesen Ritt benötigt. Gangart und Tempo durfte jeder selbst bestimmen. Konzentriert machten sich die Reiter einzeln auf den Parcours und gespannt verfolgten die anderen Teilnehmer die Ritte.

 

Danach machte sich die Reitgruppe wieder auf den Rückweg. Unterwegs verliess uns die 4-er Gruppe. Sie brachten Ihre Pferde ins «Grobenmoos» und kamen danach mit dem Privatauto zur Rangverkündigung nach «Drällikon» .

 

Bei Kaffee, Tee, Kuchen und Sonnenschein, fand die Rangverkündigung statt.

 

😊 😊 😊

 

Thomas Jenny ist unser neuer «Fuchs» und wird nächstes Jahr die Fuchsjagd organisieren.

Er hat 50 Sekunden angesagt und er lag nur gerade 2 Sekunden daneben. BRAVO!

 

Roland Birrer sagte ebenfalls 50 Sekunden und er war 3 Sekunden daneben.

So knapp wurde über Sieg und Niederlage entschieden.

 

Vielen Dank den Organisatoren für den gelungenen Anlass!

Ich denke es hat allen sehr viel Spass gemacht.

 

Bericht Manuela Romagna

Einladung Fuchsjagd 06.11.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.7 KB