Sonntags-Mai-Ritt in Drälikon, Hünenberg am 22. Mai 2016

Am 22.05.2016 fand der Sonntagsritt vom Mai in Hünenberg statt.

Um 10 Uhr ritten wir zu zehnt ab. Ich ritt Hamradis. Im Wald kamen zwei weitere Pferde dazu. Wenig später trafen wir vier weitere Li-Re Mitglieder mit Pferd an, die bereits auf uns warteten. Gemeinsam ging es weiter mit dem Ziel Maschwanden, Badi.

 

Auf Umwegen bei herrlich schönem Sommerwetter und Panoramaaussicht kamen wir nach zirka 2 ½ Stunden in der Badi an. Die Pferde konnten angebunden werden und Gras fressen. Wir verpflegten uns am Badikiosk. Bei mir gab es einen Hot Dog und ein kühles Getränk. Die einen genossen ein kühles Bier oder ein Glace, alles was es bei schönem Wetter braucht. Für die Pferde wurde je ein Apfelstück zur Begrüssung offeriert.

 

Leider hatten wir keine Badesachen dabei, denn eine Abkühlung im Wasser  wäre nicht schlecht gewesen. 

 

Nach dem Mittagsrast ritten wir Richtung Naturschutzgebiet von Hünenberg. Auch beim Polohof in der Stadelmatt kamen wir vorbei. Dort waren sie am Trainieren.

Im Wald angekommen ging es flott voran aber alles unter Kontrolle.

 

Zu Hause gab es noch etwas zum Trinken und wir verabschiedeten uns.

 

Es war ein toller Ritt und auch Hamradis machte es gut, das erste Mal in einer solch grossen Gruppe.

 

Luzia Zimmermann

 

Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Mai-Ritt am 22. Mai 2016

Einladung Mai-Ritt 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.2 KB