Flammkuchen-Plausch am 21. Januar 2017

Während draussen Minustemperaturen herrschten, sassen 10 Li-Re Mitglieder und zwei Gäste in der gemütlichen Wärme des Restaurants Stalden in Berikon. Grund dafür war der jährliche Li-Re Flammkuchenplausch. 

 

Auf der Karte waren 12 Flammmkuchen mit den klangvollen Namen wie zum Beispiel Provoncales, Poulet Asiatisch, Italienne und Thai-Crevetten aufgeführt. Die Auswahl war die Qual der Wahl… doch schlussendlich fand jeder „seinen“ passenden Flammkuchen. Als die ersten, im Steinofen gebackenen, Flammkuchen serviert wurden, duftete es herrlich. Dass die bisher angeregten Gespräche verstummten, zeigte wie lecker die Flammkuchen waren. 

 

Der Blick in die Dessertkarte im Anschluss an das knusperzarte Gericht durfte nicht fehlen. Auch da standen wieder sehr spannende Namen wie Samba ganz heiss,  Wonton mit Schoggifüllung, Caramelköpfli, etc. Es war interessant den Blick über den Tisch schweifen zu lassen und die verschiedenen Desserts zu bestaunen. Die Gesichtsausdrücke zeigten, dass der süsse Abschluss köstlich war.

 

Es war ein gemütlicher Abend im Kreise gleichgesinnter mit interessanten Gesprächen.

 

Luzia Zimmermann und Luzia Hurni

 

Fotos Luzia Hurni

Einladung zum Flammkuchen-Plausch am 21. Januar 2017

Einladung zum Flammkuchen-Plausch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.0 KB