Fotos mit dem Apparat von Res Bernard

 

 

Sonntagsritt in Sulz, 5.5.2013

 

Wer hätte das gedacht? Zwischen zwei grossen Regenperioden trafen sich am 5. Mai 2013 17 gutgelaunte Reiterinnen und Reiter zum gemeinsamen Ausritt bei Nicole in Sulz.  Nach einem frischen Kaffee und duftenden Gipfeli, sammelten wir uns. Angeführt wurde der Tross von einem Welshpony am Sulky. Durch Feld und Wald, über Stock und Stein wurden wir geführt.  Ziel: ein lauschiges Plätzchen im Wald an der Reuss.

 

Heidi und Herbert hatten die "Festwirtschaft" bereits aufgestellt, das Feuer loderte.

Die Pferde wurden mit bestem Heu ruhig gestellt. 17 Pferde, und keine Rempeleien. Einfach immer wieder erstaunlich. Die Reiter taten es den Pferden gleich. Wir wurden mit div. feinen Salaten, Fleisch vom Grill und anderen Beilagen verköstigt.

 

Da war doch noch wer? Ja, Röne mit Bike(E-!). Im Poschti-Körbli seine 2 "Rattenfänger", dh. kleine Terrier, die uns immer wieder mit ihren grossen Augen betörten, aber auch gleich wieder wachsam alle fremden Hunde uns vom Hals hielten. :-)

 

Nachdem wir unsere Mägen vollgeschlagen, unsere Lippen fuslig gequatscht hatten, starteten wir den Rückritt in zügigem Tempo. Ebenso zügig und schnell wurden die Pferde verladen, also die, die das konnten. Andere brauchten etwas länger. Die ganze Gruppe löste sich in Windeseile auf.

Vielen Dank an Heidi, Herbert und Nicole. Euer Ritt ist immer ein Geheimtipp.

  

PS. Aufgefallen ist mir, dass es immer noch Reiter gibt, die sich ohne Helm aufs Pferd schwingen. Wie sollen wir den jugendlichen Reitern erklären, warum sie vom Gesetz her bis 17 den Helm tragen müssen? Wir älteren und Alten haben doch auch nur den einen Kopf.

 

Kluge Köpfe schützen sich.

Auf jeden Kopf gehört ein Topf.

Lieber eine kaputte Frisur, als ein kaputter Kopf.

 

Bis zum nächsten Mal.

 

Ursula Frydenlund

 

 

Fotos Röne Hinnen und Luzia Hurni

Einladung zum Sonntagsritt am 5. Mai 2013

Einladung Sonntagsritt Sulz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.8 KB