SwissMót 27. Oktober 2012

 

Das Freizeitreiter-Turnier für Islandpferde in der Schweiz

 

Am Samstag 27. Oktober 2012 fand das 2. SwissMót in Holzikon statt.

Zum Team IPK Li-Re gehörten: Lilly Bühlmann, Regula Gloor und ich, Luzia Zimmermann.

 

Um viertel nach sieben Uhr fuhren wir in Hünenberg los, um rechtzeig in Holzikon zu sein. Um halb neun Uhr fand die Orientierung für alle Teilnehmer statt.

 

Die erste Disziplin war das Handpferdereiten. Regula löste den Parcours souverän und konnte uns den 10. Platz im Handpferdereiten sichern. Nicht schlecht für den Anfang. Kurz darauf war ich dran, mit dem Dreigang. Ich war in der ersten Gruppe und legte mit Bjalla eine gute Note vor. Schlussendlich erreichte ich mit ihr den 6. Rang.

 

Der Hunger machte sich langsam bemerkbar und die Füsse waren schon fast eingefroren. Mit den feinen Spaghetti konnte man sich aber wieder etwas aufwärmen, trotz der eisigen Kälte und dem Schnee.

 

Gemeinsam lösten wir das Quiz, was uns keine grosse Mühe machte.

 

Nach dem Showprogramm ging es mit dem Fino- Tölt weiter. Lilly und Regula waren auf Erfolgs Kurs. Regula konnte sich mit Ofeigur den 4.Platz erreiten. Nun war die letzte Disziplin, der Isi-Speed angesagt. Lilly und ich ritten von unserem Team mit. Lilly holte sich mit Myrkvi den sensationellen 2. Platz.

 

Leider verpassten wir in der Teamwertung knapp das Podest. Doch wir sind mit dem 4. Platz sehr zu frieden. Wir sind stolz auf unsere Leistungen und es machte uns viel Spass.

 

Es war ein toller Tag, trotz Kälte und Schnee.

Ich hoffe, wir konnten den Verein gut repräsentieren. Unsere Li-Re gelben T-Shirts waren jedenfalls sehr auffällig. Sie waren nicht zu übersehen. Vielen Dank für die tollen T-Shirts.

 

Bericht Luzia Zimmermann, Fotos Ursula Brun

Rangliste Teamwertung
RL_SwissMot2012_Teamwertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.0 KB
Rangliste Dreigang
RL_SwissMot2012_DREIGANG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.9 KB
Rangliste Finotölt
RL_SwissMot2012_Finotoelt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.4 KB
Rangliste Handpferdereiten
RL_SwissMot2012_HANDPFERD.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.7 KB
Rangliste Isispeed
RL_SwissMot2012_ISISPEED.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.5 KB